ANZEIGE

'Glamour' startet iPhone-App zum 10-jährigen Jubiläum


Mit der heute erscheinenden Mai-Ausgabe feiert das monatliche Frauenmagazin 'Glamour' sein 10-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig bringt Condé Nast die erste iPhone-App für die Zeitschrift auf den Markt (siehe Abb.). Die Ressorts der Applikation sind an die Website angelehnt. Zudem beinhaltet sie einen eigenen Videobereich und Bildergalerien sowie die Rubrik 'Star-Duelle'. Über eine Bookmark-Funktion können sich User eine personalisierte Lese-Bibliothek mit favorisierten Artikeln anlegen und diese via E-Mail und Facebook weiterempfehlen.
 
Den zehnten Geburtstaf feiert 'Glamour' zudem mit einer 372-seitigen Jubiläumsausgabe. In einem Gewinnspiel werden 100 Preise verlost, darunter Designer-Shirts, die eigens Giorgio Armani, Angela Missoni, Sonia Rykiel und Viktor & Rolf als Einzelstücke für 'Glamour' entworfen wurden. Außerdem zu gewinnen: ein Platz bei der Modenschau von Kenzo während der Pariser Fashion Week im kommenden Herbst, TV-Komparsenrollen und handsignierte Stilettos von Christian Louboutin. 

Das Jubiläum wird mit TV-Spots auf Privatsendern (RTL, ProSieben und Sat.1) und Anzeigen in den Condé Nast-Titeln sowie in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften beworben. Am 26. Mai findet zudem eine Geburtstagsparty in Berlin statt. Zu der Feier werden rund 600 geladene Gäste aus der Medien-, Marketing-, Wirtschafts- und Unterhaltungsbranche erwartet.

Mehr über die neue iPhone-App sowie über weitere Pläne von Condé Nast Digital erfahren new business-Abonnenten in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 18.4.).

zurück

Margit Mair 18.04.2011