ANZEIGE

Mobile Advertising wächst um 40 Prozent


Der Markt für Mobile Advertising verzeichnet in 2010 ein Wachstum um knapp 40 Prozent. werbungtreibende Unternehmen schalteten insgesamt 1.221 Kampagnen auf mobilen Endgeräten. Die Anzahl der Werbungtreibenden um 27 Prozent auf 248 Unternehmen. Dies geht aus der aktuellen Erhebung der Unit Mobile Advertising (MAC) der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor.

"Der steigende Absatz von leistungsfähigen Smartphones sorgt für einen anhaltenden Boom in der mobilen Internetnutzung und beflügelt somit auch die Buchung von Mobile Advertising", sagt Oliver von Wersch (Foto), Unitleiter Mobile Advertising (MAC). "Die gesamte Entwicklung im Mobile Advertising Markt wird auch in diesem Jahr weiter von neuen Content-Angeboten, den höheren Übertragungsraten und der Weiterentwicklung von Apps und Endgeräten profitieren."

Die Zahlen basieren auf den gebuchten Werbekampagnen auf mobilen Endgeräten, die durch die im MAC organisierten Unternehmen 2010 umgesetzt wurden. Zu den Mitgliedern des MAC im BVDW zählen:

- Axel Springer Media Impact
- Contnet
- Deutsche Telekom
- G+J Electronic Media Sales
- Interactive Media
- RTL/IP Deutschland
- Spiegel QC
- Telefónica o2 Germany
- Tomorrow Focus Media
- United Internet Media
- Vodafone D2
- Yahoo Deutschland
- Yoc Mobile Advertising
 

zurück

Margit Mair 18.04.2011