ANZEIGE

ANZEIGE

ValueClick übernimmt das Mobile Ad Network Greystripe


ValueClick Inc., Westlake Village/Kalifornien, übernimmt für ca. 70 Millionen US-Dollar das Mobile Advertising Networks Greystripe Inc., San Francisco. Das schließt auch das Management-Teams und die Mitarbeiter mit ein. Mit dem Kauf erweitert der Anbieter performance-orientierter Online-Marketing-Lösungen sein Portfolio und ist damit ab sofort auf dem US-Markt für mobile Werbung präsent. Dessen Marktvolumen liegt laut eMarketer derzeit bei 1,1 Milliarden US-Dollar und soll sich bis zum Jahr 2013 fast verdoppeln.

Über eine eigene Werbeplattform in den USA liefert Greystone Milliarden von Rich-Media-Impressions an mehr als 3.500 Apps und Mobile Websites aus und erreicht damit nach eigenen Angaben über 30 Millionen Nutzer mobiler Endgeräte. die Übernahme des Management-Teams sowie der Arbeitnehmer durch ValueClick ein
 
Für das verbleibende Jahr 2011 soll die neue 100-prozentige ValueClick-Tochter mit einem Ertrag zwischen 24 und 25 Millionen US-Dollar sowie mit einem bereinigten Gewinn vor Steuern zwischen zwei und drei Millionen US-Dollar zum Gesamtergebnis von ValueClick beitragen.Hierzulande hat ValueClick eine Niederlassung in München.