ANZEIGE

Lokalisten bringen Social-Gaming-Plattform ins Netz


Die Lokalisten Media GmbH, München, hat eine Social-Gaming-Community gestartet. Auf Spielwiese.com erhalten Nutzer kostenlosen Zugang zu rund 30 Social Games. Beworben wird die neue Plattform über die TV-Sender des Mutterkonzerns ProSiebenSat.1 (ProSieben, Sat.1, kabel eins), den Musikkanal Viva und über nationale Radiosender sowie diverse Online- und Social-Media-Portale.

User können auf www.spielwiese.com die Basisspiele kostenlos nutzen, es fallen aber für zusätzliche virtuelle Güter ('Virtual-Items') oder Spielgeld Kosten an. Mithilfe dieser kostenpflichtigen Inhalte können User schneller in höhere Level aufsteigen.

Zum Start sind auf der Plattform Business-Simulationsspiele sowie Knobel- und Farming-Games online. Partner ist unter anderem Elex Technological Co. Ltd ('Wilder Amazonas', 'Frohe Ernte').

zurück

Margit Mair 04.05.2011