ANZEIGE

Hi-media betreut bremen.de


Hi-media Advertising Deutschland, der Geschäftsbereich Online Advertising der Düsseldorfer Hi-media Deutschland AG, übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung von  bremen.de, das offizielle Stadtportal der Freien Hansestadt Bremen. Hi-media vermarktet im norddeutschen Raum bereits die Website des Bremer Flughafens sowie das offizielle Stadtportal hamburg.de.

bremen.de verzeichnet eine Millionen Visits und elf Millionen Page Impressions pro Monat (IVW, März 2011). Das Stadtportal richtet sich an Bürger, Unternehmen sowie Bremen-Interessierte. Navigatoren wie die Branchen- und Ärztesuche und der Bürgerservice erleichtern dabei die Suche nach wichtigen Informationen über öffentliche und private Einrichtungen. Touristen können sich vorab und vor Ort über Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und Gastronomie informieren.

"Aufgrund der regionalen Verankerung verfügt bremen.de über eine hohe Glaubwürdigkeit bei den Nutzern und bietet somit beste Voraussetzungen für erfolgreiche Online-Kampagnen", ist Lasse Nordsiek, Head of Product Management Advertising bei Hi-media Deutschland überzeugt. "Zum Vermarktungsstart können neben den klassischen Werbeformaten auch Sonderformate wie Wallpaper, Halfpage Ad und Pushdown Ad gebucht werden. Darüber hinaus wird sich bremen.de zukünftig in den AGOF internet facts ausweisen lassen, um Werbetreibenden und Mediaplanern valide Planungsdaten zur Verfügung zu stellen."