ANZEIGE

ANZEIGE

Videoplaza eröffnet erstes deutsches Büro


Videoplaza, ein Anbieter von Video-Ad-Serving-Lösungen mit Sitz in London, eröffnet eine Niederlassung in Berlin. Die Leitung des Büros übernimmt Holger Schöpper (Foto), der als Country Manager DACH den Aufbau des Geschäfts im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortet. Er wird im Bereich Client Relations von Cagri Cayir, Technical Account Manager, unterstützt.

Vor seinem Wechsel zu Videoplaza war der Diplom-Kaufmann als COO und CFO bei der Deutsche Fernsehwerke GmbH, der Betreiberfirma des Schwulensenders Timm, tätig. Das Unternehmen hat im Januar 2010 Insolvenz angemeldet. Zuvor leitete Schöpper als Geschäftsführer Media.net Berlinbrandenburg, ein branchenübergreifende Bündnis für Unternehmen der Medienwirtschaft.

Videoplaza bezeichnet sich selbst als Marktführer im Bereich Video-Adserving und bietet Broadcastern, Publishern und Networks eine auf Bewegtbild spezialisierte Ad-Server-Lösung zur Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten. ideoplaza unterstützt bei der Auslieferung alle gängigen Formate, darunter interaktive Pre-, Mid- und Post-Rolls sowie In-Stream-Overlays, und bietet ein Reporting zur Analyse und Optimierung der Werbemittel.
Auf dem deutschen Markt sind bereit eine Reihe an Ad-Server-Anbieter vertreten, darunter Eyewonder (Limelight), MediaMind, Doubleclick (Google), AdTech, Mediaplex (ValueClick), Adnologies, Smart Adserver (Axel Springer), Atlas (Microsoft) und Adition Technologies.

zurück

Margit Mair 16.05.2011