ANZEIGE

ANZEIGE

Aus SevenOne Intermedia wird ProSiebenSat.1 Digital


Die SevenOne Intermedia firmiert künftig als ProSiebenSat.1 Digital. Der neue Name soll die Nähe des Multimedia-Unternehmens mit dem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 und den Sendermarken stärken. "Wir haben uns zu dieser Namensänderung entschlossen, um bereits im Firmennamen den Fokus und die Strategie erkennbar zu machen", erklärt Arnd Benninghoff, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital. "Gerade im internationalen Markt versprechen wir uns mit der Umfirmierung eine stärkere Positionierung."

Im Zuge der Namensänderung wurde auch das Corporate Design erneuert, das die Multimedia-Tochter nun farblich stärker mit der ProSiebenSat.1 Group verbindet. Die neuen Hauptfarben sind – wie beim Mutterkonzern – rot, schwarz und silber. Auch der Internetauftritt www.prosiebensat1digital.de erscheint in diesen Farben. Realisiert wurde der neue Markenauftritt von Creative Solutions, der Kreativagentur der TV-Gruppe.

ProSiebenSat.1 Digital plant in der ersten September-Woche einen eigenen Bewegtbild-Kongress in Berlin. Bei der Veranstaltung mit dem Namen M.O.V.E. sollen Referenten aus dem In- und Ausland einem ausgewählten Teilnehmerkreis aus Medien, Wirtschaft und Politik verschiedene Business-Modelle, Trends und Entwicklungen im Online-Bewegtbild-Bereich präsentieren. Details will das Unternehmen in Kürze bekanntgeben.

ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-Video- und Games-Geschäft sowie Mobile und HbbTV. Im Bereich Online-Video bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und Sat1.de sowie die Video-Community MyVideo, die vor wenigen Wochen mit MyVideo.tv ein eigenes Angebot mit professionellen Bewegtbild-Inhalten startete. Im Games-Segment führt die ProSiebenSat.1 Digital die beiden Angebote SevenGames.de und Sat1Spiele.de,

zurück

Margit Mair 16.05.2011