ANZEIGE

Finanzspritze für E-Mail-Magazin Sugarhigh


Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr und die Privatinvestoren Gerald Schömbs, Gründer der PR-Agentur Schröder+Schömbs, sowie Dirk Weyel, Co-Founder des Online-Games-Publishers Frogster Interactive, stecken einen sechsstelligen Euro-Betrag in das kostenlose E-Mail-Magazin Sugarhigh.

Unter www.sugarhigh.de werden täglich schnappschussartige Beiträgen über die Berliner Gegenwartskultur veröffentlicht. Die Highlights aus Kunst, Musik, Mode, Design, Essen, Shopping, Partys und Popkultur verbinden Insiderwissen mit Beobachtungen des Großstadtlebens. Das zweisprachige Magazin hat rund 15.000 Abonnenten. Bisher ist Sugarhigh nur per Einladung zu beziehen. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf Werbung, Sponsoring, Eigenveranstaltungen und Corporate Publishing.

Mit dem frischen Kapital soll das Abonnenten-Wachstum beschleunigt und das Team weiter ausgebaut werden. Außerdem steht der Relaunch der Website sowie die Integration weiterer Features an. Darüber hinaus ist die Expansion in andere europäische Städte geplant.

zurück

Margit Mair 19.05.2011