ANZEIGE

ANZEIGE

Frauensender Sixx künftig auch mit Spots

Der Frauensender Sixx (ProSiebenSat.1) öffnet sich zum Jahresanfang 2012 auch für reguläre TV-Spots. Das hat Thomas Wagner, Geschäftsführer des Vermarkters SevenOne Media, gestern in München bekannt gegeben. Preise werden voraussichtlich ab September vorliegen. Bisher waren bei Sixx lediglich Sonderwerbeformen und Sponsorings möglich. Auf klassische Unterbrecherwerbeblöcke hat der Sender seit seinem Start 2010 verzichtet.

Nach einem Jahr on air zieht sixx insgesamt eine positive Bilanz - bei den Zuschauern sei die neue 'Fernsehsenderin' angekommen, heißt es bei ProSiebenSat.1.  So feierte der Kanal am Ostermontag einen Rekord-Tagesmarktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch der Werbemarkt sei überzeugt, meint SevenOne Media-Chef Wagner: "Viele Kunden haben das Werbemedium TV mit Hilfe von sixx ganz neu für sich entdeckt, darunter Unternehmen wie Kunert, Ecco Schuhe oder Estée Lauder."