ANZEIGE

BMW initiiert Online-Casting für neue Social-Media-Kampagne


Per Online-Casting hat Autobauer BMW zwei Testimonials für seine neue internationale Werbekampagne 'One Origin. Two Originals' gesucht und gefunden. Weltweit wurde nach einem ungleichen Geschwisterpaar gesucht - nach zwei Charakteren, die sich trotz ihrer gleichen Wurzeln charakterlich komplett unterscheiden. Durchgeführt wurde die Aktion von der Kreativagentur KKLD* mit Sitz in Berlin und New York, seit letzten Sommer BMWs globale Leadagency für den Social Media-Bereich. Die Bewerbung lief über internationale Microsite www.2originals.com. Als Gewinner-Geschwisterpaar wurden Freddie und Adam Lund aus England gekürt.

Das Casting wurde mit Beiträgen und Anzeigen auf Facebook und YouTube beworben. Für die Werbekampagne mit
dem Geschwisterpaar ab 20. Mai wird ebenfalls auf Social-Media gesetzt: User können mit Hilfe einer Facebook-Anwendung ihren eigenen Film erstellen (www.facebook.com/BMW?sk=app_100328326722009). Facebook Postings und Ads sollen die Reichweite erhöhen. Ein eigener YouTube Brand Channel zeigt die Videoporträts und das Making Of in allen fünf Sprachversionen.