ANZEIGE

AGOF: Interactive Media wieder auf Platz 1

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) hat mit den internet facts 2011-02 die Daten für den Einzelmonat Februar vorgelegt. Nachdem in der vorherigen Ausweisung Tomorrow Focus Media die Spitze des Vermarkterrankings erobert hatte, liegt nun wieder Interactive Media mit 30,07 Millionen Unique Usern im Monat (Januar: 30,59 Mio.) vorn. Platz 2 belegt Tomorrow Focus Media mit 29,71 Millionen Unique Usern (Januar: 30,78 Mio.). IP Deutschland rangiert weiterhin auf Platz 3 mit 25,99 Millionen Unique Usern (Januar: 26,97 Mio.).

Bei den Angeboten hat sich unter den Top 5 nichts verändert: Nach wie vor ist T-Online mit 25,58 Millionen Unique Usern Spitzenreiter, gefolgt von eBay mit 23,59 Millionen, Web.de mit 16,90 Millionen, Gutefrage.net mit 15,31 Millionen und Yahoo mit 13,81 Millionen.

Top 10 der Vermarkter        
Vermarkter  Rang Reichweite in % Netto-Reichweite
Mio. Unique User
 
InteractiveMedia CCSP 1 59,4 30,07  
Tomorrow Focus Media 2 58,6 29,71  
IP Deutschland 3 51,3 25,99  
SevenOne Media 4 51,2 25,94  
United Internet Media 5 50,0 25,36  
eBay Advertising Group 6 49,5 25,08  
Axel Springer Media Impact 7 44,6 22,61  
Yahoo! Deutschland 8 43,9 22,24  
Ströer Interactive 9 43,4 21,98  
OMS 10 38,5 19,50  
         
Angaben in Mio. UU und Prozent für den Einzelmonat im Untersuchungszeitraum Februar 2011
Basis: 101.105 Fälle (User letzte 3 Monate); Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2011-02