ANZEIGE

'Prinz' bekommt neuen Chef und neues Konzept


Jörg Schumacher (Foto), 37, bis Mitte 2010 Chefredakteur der Zeitschrift 'Das Neue' bei der Bauer Media Group, wird ab 1. August Chefredakteur des Stadtmagazins 'Prinz' beim 'Jahreszeiten Verlag'. Peter Schmid-Feneberg, der derzeit für die 13 Ausgaben verantwortlich zeichnet, soll eine andere Aufgabe innerhalb des Unternehmens bekommen. Schumacher soll mit einer verstärkten Redaktion ein neues Konzept für das schwächelnde Magazin entwickeln. Einzelheiten will der Jalag im August vorstellen.

Schumacher ist Absolvent der Axel-Springer-Journalistenschule und arbeitete in verschiedenen Regionalredaktionen der 'Bild', bevor er zur Bauer Media Group wechselte und dort zuletzt Chefredakteur der Zeitschrift 'Das Neue' war.

zurück

Margit Mair 27.05.2011