ANZEIGE

Handelsblatt-Tochter Bellevue gründet Online-Joint Venture


Die Bellevue and more GmbH, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, und der Ferienhaus-Anbieter e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH starten unter bellevue-ferienhaus.de (siehe Abb.) eine Internet-Plattform für Ferienhäuser und -wohnungen zum Mieten. Geleitet wird das Joint Venture von Rick Rosche, 31, bislang als Manager Produktentwicklung für die Deutsche Telekom tätig. Zuvor arbeitete er als Technischer Projektleiter bei e-domizil.

Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin des Verlagshauses Bellevue and more, das sich auf die Herausgabe von Magazine zu den Themen Immobilien, Wohnen, Reisen und Genießen spezialisiert hat, sagt: "Alle Angebote auf www.bellevue-ferienhaus.de sind Feriendomizile mit besonderer Note in den begehrtesten Urlaubsregionen der Welt. Um die Qualität zu gewährleisten, wird jedes Objekt vor der Veröffentlichung von einer unabhängigen Redaktion kritisch geprüft, ob es tatsächlich den Qualitätsmaßstäben in puncto Lage, Aussicht, Architektur und Ausstattung genügen kann."

Zum Start umfasst das Angebotsportfolio ca 4.000 Objekte. Sie stammen von e-domizil, einem Frankfurter Spezialisten für die Online-Vermarktung von Feriendomizilen. "Mit e-domizil haben wir einen Partner gefunden, der über große Erfahrung im Bereich der Online-Vermarktung von erstklassigen Feriendomizilen verfügt und Maßstäbe in Fragen wie Service und Sicherheit setzt“, so Wasmuth.

Die Angebote von bellevue-ferienhaus.de werden in Print und online dort beworben: In den Medien der Verlagsgruppe Handelsblatt und ihres Vermarkters iq media marketing. In der am 16. Juni erscheinenden 'Bellevue'-Ausgabe stellt ein 16-seitiges Special das neue Portal vor.
 
 

zurück

Margit Mair 15.06.2011