ANZEIGE

ANZEIGE

RTL Group erhöht Programm-Ausgaben


Die RTL Group beendet ihren durch die Werbekrise bedingten, über zweijährigen Sparkurs und investiert europaweit wieder verstärkt ins Programm. Vorstandschef Gerhard Zeiler (Foto) erklärte gegenüber dem 'Handelsblatt', dass es sich dabei zwar nicht um eine zweistelligen Steigerungen der Programmkosten handle, die Ausgaben würden aber insgesamt erhöht.

So will das zu Bertelsmann gehörende TV-Unternehmen unter anderem in Deutschland, in den Niederlanden und in Frankreich wieder mehr Geld für Inhalte ausgeben. Gleichzeitig räumte Zeiler aber ein, in Ländern wie Deutschland, in denen der Werbemarkt das Vorkrisen-Niveau noch nicht erreicht habe, Vorsicht üben zu wollen.

Ein Verkauf des seit Jahren defizitären Nachrichtenkanals n-tv kommt für den RTL-Boss hingegen nicht in Frage, so das 'Handelsblatt'.

zurück

Margit Mair 22.06.2011