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Burda, WAZ, Bauer und Klambt starten gemeinsame Offensive im Handel

Die Verlage Burda, WAZ, Bauer und Klambt schließen sich zu einer gemeinsamen Händleraktion für ihre wöchentlichen Frauenzeitschriften zusammen. Unter dem Motto 'Erste Reihe für die Umsatzbringer' sollen die umsatzstärksten Titel aus dem Segment prominent im Handel platziert werden.

Die Regaloffensive wird in den kommenden Monaten mit einer groß angelegten Kampagne in Fachzeitschriften und Publikumstiteln unterstützt. Das Gesamtbudget dieser Kampagne liegt bei mehreren Millionen Euro.

Zusätzlich zu der Kampagne werden der Einzelhandel und das Grosso durch Rundschreiben über die neue Platzierung informiert.
 

Bauer hatte erst im Früühjahr letzten Jahres mit seinem Top 100-Siegel den Unmut von anderen Verlagen auf sich gezogen. Das Hamburger Medienhaus hatte damals ein Siegel in den Handel gebracht, worauf vermerkt war, dass Bauer 25 der 100
im Einzelhandel umsatzstärksten Titel publiziert.  

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Margit Mair 23.06.2011