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Der 'Spiegel' ist reichweitenstärkster Titel in der LAE 2011

Der 'Spiegel' erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2011 die höchste Reichweite aller erhobenen Titel. Mit 26,8 Prozent und 718.000 Lesern liegt das Hamburger Nachrichtenmagazin im Wettbewerbsvergleich deutlich vorn ('Focus': 23,6 Prozent = 632.000 Leser, 'Stern': 20,4 Prozent = 547.000 Leser).

Unter den Tageszeitungen führt mit einer Reichweite von 11,8% erstmals die 'Süddeutsche Zeitung'. Danach folgt der frühere Spitzenreiter 'Handelsblatt' (11,4%). Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' erzielt in der LAE eine Reichweite von 9 Prozent (242.000 Leser) und liegt damit an erster Stelle bei den Wochen- und Sonntagszeitungen. Aufgrund methodischer Veränderungen, insbesondere die Umstellung auf den zukünftig jährlichen Erscheinungsrhythmus, sind Reichweitenvergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.