ANZEIGE

RTL Group: Fremantle-Partnerschaft mit Condé Nast

Die zur RTL Group gehörende FremantleMedia Enterprises (Distribution und Licensing) und das US-Medienunternehmen Condé Nast haben eine Partnerschaft angekündigt. Beide Firmen wollen die künftige Zusammenarbeit nutzen, um ihre Marken auf neuen Plattformen einzuführen. Durch die Kooperation mit Condé Nast bekommt FME Nordamerika die Lizenzrechte bekannter Lifestyle-Medienmarken wie 'Self', 'Golf Digest' und 'Epicurious'. FME erkundet nun Möglichkeiten, um die Magazine und Websites auf weiteren Plattformen, wie zum Beispiel dem Fernsehen, einzuführen.

James Ngo, Leiter der Abteilung Brand Acquisition und Development bei FremantleMedia Enterprises, sagt: "Diese Partnerschaft erlaubt Condé Nast und FME die jeweiligen Fachgebiete zu nutzen, um die Marken auf neuen Plattformen abseits von Print zu etablieren." Julie Michalowski, Senior Vice President im Bereich Consumer Business Development bei Condé Nast, fügt hinzu: "Condé Nast möchte die Reichweite seiner starken Marken strategisch ausbauen. Wir glauben, dass die Partnerschaft den Kunden von 'Self', 'Golf Digest' und 'Epicurious' neue und wirkungsvolle Erfahrungen bietet."