ANZEIGE

Neuer Leiter Advertising Products & Cooperation Business bei UIM


Mario Neumann (Foto), 40, heißt der neue Leiter Advertising Products & Cooperation Business bei der United Internet Media AG in Karlsruhe. Künftig zeichnet er für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Werbeumfelder, des Media- und Formateportfolios sowie des Kooperationsgeschäftes auf den deutschen und internationalen Portalplattformen von United Internet verantwortlich. Die neu geschaffene Position umfasst die Bereiche Display, Video, Mobile und Integrationen.

Neumann berichtet direkt an Jürgen Seitz, Leiter Produkte und Kooperationen, der sich seit seiner Ernennung zum Geschäftsführer der United Internet Dialog GmbH schwerpunktmäßig auf den strategischen und operativen Ausbau der Dialogmarketing-Tochter von UIM konzentriert.

Seine berufliche Karriere startete Neumann 1998 bei der Agentur GFMO.OMD. 2001 wechselte er dann auf die Vermarkterseite und zwar in den Verkauf von Microsoft MSN. Es folgten Aufgaben und Leitungsfunktionen im Verkauf, dem Produktmanagement und der Crossmedia-Vermarktung bei Tomorrow Focus sowie bei InteractiveMedia, wo er das Business Development in den Geschäftsfeldern Online- und Mobile-Advertising sowie Digital Signage verantwortete.