ANZEIGE

Performance Media eröffnet Entwicklungszentrum in Serbien


Die in Hamburg ansässige Performance Media GmbH gründet in Belgrad das Entwicklungszentrum Performance Technologies d.o.o., das künfzig alle Geschäftsbereiche der Online-Mediaagentur für Vertriebskampagnen und effizienzorientiertes Branding beliefert. Bereits seit Anfang 2010 wird in der serbischen Hauptstadt ein Entwicklerteam aufgebaut. Ziel ist es, den Mitarbeiterstamm kurzfristig auf 20 Personen zu verdoppeln. Geschäftsführer des Entwicklungszentrums ist Dr. Nico Shenawai (Foto). Der Wirtschaftsinformatiker ist ebenfalls GF bei der Tochter Performance Advertising.

"Die Online-Mediaplanung wird zukünftig noch stärker durch die Anwendung intelligenter technischer Tools geprägt sein – hierzu entwickeln wir Software zur Mediaoptimierung und Steuerung", so Shenawai, "neben dem aktuell hohen Kundeninteresse an Media-Technologie und der damit verbundenen Optimierung verzeichnen wir zunehmend Anfragen in Bezug auf die Lizensierung unserer Systeme. Die automatisierten Planungs- und Mediaoptimierungssysteme sind bei Performance Media schon sehr erfolgreich im Einsatz und werden ständig weiterentwickelt und um neue und weitere Module ergänzt."

Mit dem Ausbau teilt sich die 2005 gestartete Performance Media Gruppe in einen dritten Geschäftsbereich: Das durch den European Founders Fund der Samwer-Brüder unterstützte Unternehmen gründete 2008 die erste Tochtergesellschaft Performance Advertising GmbH, ein Anbieter für Bild-Text-Werbung und Direktvertriebsmaßnahmen im Internet. Performance Advertising erreicht nach eigenen Anagben mittlerweile über fünf Milliarden Page Impressions auf Basis von rund 25 Millionen Unique User und mehr als 200 Kunden. Insgesamt hat Performance Media 70 Mitarbeiter an beiden Standorten.