ANZEIGE

kabeleins.de präsentiert sich rundum erneuert


Neues Design für den Internetauftritt von kabeleins.de (ProSiebenSat.1-Gruppe), das sich nun  weiter an die Senderfarben Schwarz, Orange und Grau anlehnt. "Große Bilder im TV-Format 16:9, eine neue, intuitive Navigation und nur ein Klick zur Lieblingssendung: Die neue kabeleins.de verbindet hohen Nutzwert mit 'Joy-of-Use' und einer klaren TV-Ästhetik", erklärt Peter Trzka, Head of kabeleins.de.Ein zentraler Bestandteil der neuen kabeleins.de ist die reduzierte Navigation, die im Header auf der Seite fixiert und damit immer im sichtbaren Bereich ist.  Zudem wurde auf der rechten Seite ein Navigationsanker integriert. Er ist in eingeklapptem Zustand permanent sichtbar, öffnet sich per 'Mouse-Over' zu einer Art Mini-Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Seite.

Auch für Werbetreibende ist die neue Seite attraktiver, so das Medienunternehmen. Durch die feste Platzierung des Header kämen Bannerformate wie Superbanner, Skyscraper, Wallpaper und Fireplace Ad mehr zur Geltung, da sie permanent neben den jeweils gelesenen Inhalten platziert seien und maximale Sichtbarkeit garantiert werde.

Der Relaunch wurde von der Agentur Fork Unstable Media mit Sitz in Hamburg, Köln und Berlin realisiert. "kabel eins verkörpert Unterhaltung. Genau das haben wir online transportiert, indem wir ein Format geschaffen haben, das sich in seiner Großflächigkeit stark an TV orientiert", sagt Yeliz Üney, Account Director bei Fork. "Eine für das iPad optimierte Darstellung der Website kommt der steigenden Anzahl von Nutzern entgegen, die beim Fernsehen ergänzende Inhalte auf dem iPad aufrufen."