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EMS-Studie bestätigt Top-Position von Eurosport

Der Sender Eurosport hält seine Spitzenposition bei den Topverdienern in Europa. Das Flaggschiff der Eurosport Gruppe ist nach den Ergebnissen des European Marketing Survey (EMS) der meist gesehene paneuropäische TV-Sender und steht damit seit 16 Jahren in Folge an der Spitze. Das geht aus der neuesten Befragungswelle des EMS hervor, die die Position von Eurosport unter den international verbreiteten TV-Medien bestätigt hat. In der crossmedialen Reichweite der gesamten Plattform (TV, Online, Mobil) steht die Eurosport Gruppe beispielsweise mit 55 Prozent monatlicher Reichweite vor den Mitbewerbern MTV (43 Prozent), Discovery Channel (40 Prozent), CNN (39 Prozent) und National Geographic (38 Prozent).

Im zurückliegenden Jahr erreichte Eurosport TV täglich acht Prozent, wöchentlich 28 Prozent, monatlich 45 Prozent und jährlich 59 Prozent bei den Top 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit liegt der Sportsender in allen Kategorien vor den Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentation oder Reisen. Der Sender Eurosport 2 erreicht wöchentlich 25 Prozent mehr Topverdiener als im Vorjahr.