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Über 41 Millionen lesen regelmäßig Anzeigenblätter

Die aktuelle Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) weist 41,02 Millionen regelmäßige Anzeigenblatt-Leser in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre aus. Damit ist dieser Wert deutlich gestiegen. Der Weiteste Leserkreis (WLK) liege bei 58,75 Millionen, dies entspreche 83,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre, teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in Berlin mit. "Die sehr hohen Reichweiten bestätigen die herausragende Stellung der Anzeigenblätter als lokales Medium", sagte BVDA-Geschäftsführer Heiner Urhausen. Während sich 86,7 Prozent der Grundgesamtheit für Lokales interessieren, sind es bei den regelmäßigen Lesern der Anzeigenblätter laut AWA sogar 90,8 Prozent. "Wo es sich ums Lokale dreht, kommt man an den Anzeigenblättern nicht vorbei. Sie besitzen die lokale Kompetenz", so Urhausen.