ANZEIGE

ANZEIGE

Bestager-Magazin 'goliving.de' weitet sein Verbreitungsgebiet aus

Das im Dezember 2010 gestartete Stadtmagazin 'goliving.de' weitet sein Verbreitungsgebiet aus. Mit der Mai-Ausgabe dieses Jahres erscheint das Magazin "für die zweite Lebenshälfte" neben der Startregion München zusätzlich in den Städten Hamburg, Berlin und Köln/Bonn. Die Hefte (akutelle Gesamtauflage 138.000 Exemplare) sind kostenfrei in Einrichtungshäusern, Cafés, Restaurants oder im Abonnement erhältlich. Die Themen umfassen jeweils lokale Inhalte sowie die Ressorts 'Wohnen/Residenzen', 'Lebensstil', 'Renovieren/Einrichten' und 'Finanzieren'. Für dieses Jahr sind insgesamt drei Ausgaben geplant.

Parallel zum anzeigenfinanzierten Printmagazin werden die Themen rund ums Alter auch auf dem Onlineportal www.goliving.de bespielt, das sich ebenfalls an die Zielgruppe 49 plus richtet.

Stadtmagazin und Onlineportal erscheinen im neugegründeten Münchener Verlag living-crossmedia. Ursula Kronenberger, Gesellschafterin und Geschäftsführerin Print und Online sagt: "goliving.de transportiert das Lebensgefühl einer neuen Generation. Diese Menschen stehen mitten im Leben, sind beruflich erfolgreich und wissen, was sie wollen. Sie verbindet die Lust am Genuss, das Interesse für schöne Einrichtung, niveauvolle Unterhaltung und die Neugierde, noch einmal etwas ganz Neues zu starten."