ANZEIGE

ANZEIGE

adscale bietet Exklusiv-Vermarktung


Der in München beheimatete Marktplatz für Online-Werbung adscale erweitert sein Geschäftsmodell und steigt in die Exklusiv-Vermarktung ein. Der erste Kunde, der sein Displayinventar zu 100 Prozent über adscale vertreiben lässt, ist markt.de, München. Das Kleinanzeigenportal gehört zur Marktgruppe, einem Gemeinschaftsunternehmen der Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck,Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. 

"Wir profitieren von der steigenden Nachfrage der Werbungtreibenden nach attraktiven Online-Umfeldern. Deshalb ist der Ausbau unseres Publisher-Netzwerks ein wichtiger und zentraler Schritt”, sagt adscale-Geschäftsführer Matthias Pantke (Foto l.). Kriterien für die Exklusiv-Vermarktung seien Reichweite, Zielgruppe (Targeting) und Technologie – ausgenommen davon bleiben Premium-Seiten und -Umfelder.

Ausgebaut werden soll ebenfalls die Key Account-Betreuung. Als neuer Head of Publisher Services D.A.CH. wird ab sofort Katharina Brandt (Foto unten) verantwortlich zeichnen. Sie war vorher unter anderem bei Vibrant und Advertising.com beschäftigt. Brandt wird nicht nur das Team in München verstärken, sondern auch die direkte Betreuung der Publisher an den Standorten Düsseldorf, München und Hamburg aufbauen.

Dritter wichtiger Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung ist der im November 2010 gestartete Video-Marktplatzes. Insgesamt stellen alle Lizenzgeber auf adscale derzeit rund 32.000 Clips in 22 Kategorien und 167 Formaten zur Verfügung. Neben dem kostenlosen Player sowie den entsprechenden Inhalten, übernimmt die Plattform auch deren Vermarktung.