ANZEIGE

ANZEIGE

Markenritter entwickeln neues Kindermagazin für die TK


Die Techniker Krankenkasse (TK) bringt das neue Kinder- und Jugendmagazin 'TeKalino' auf den Markt. Es soll monatlich erscheinen und liegt ab August in allen Geschäftsstellen der TK zum Mitnehmen aus.

Das Heft umfasst die Rubriken 'Technik', 'Mensch und Tier', 'Planet Erde', 'Aus dem Labor' sowie Gesundheitstipps. Zudem erscheinen in jeder Ausgabe Auszüge aus dem Kinderbuch 'Der kleine Medicus' von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer.

Seinen Namen verdankt das neue TK-Magazin dem Key Visual 'TeKalino' – einer Fantasiefigur bestehend aus einer DNA. Das gesamte Konzept, Redaktion und Gestaltung des Kundenmagazins stammt von der Agentur Markenritter, Wiesbaden, unter der Leitung von Daniel D. Niehaus, 40. Die Wiesbadener betreuen damit ein weiteres Medium im Bereich Corporate Publishing für Kinder und können ihre Referenzen entsprechend erweitern.

Die Entscheidung der Techniker Krankenkasse, die Aktivitäten von www.tk-logo.de mit einem Printmedium zu erweitern hatte laut Niehaus zwei Gründe: Zum einen stünden im digitalen Zeitalter Printprodukte für "einzigartige Qualität, bequeme Handhabung, gute Lesbarkeit und angenehme Haptik an jedem Ort". Diese positive Erfahrung zahle schon sehr früh auf die Marke Techniker Krankenkasse ein, erläutert Niehaus. Zum anderen ermöglicht ein Magazin einen "einzigartigen Content-Transfer".