ANZEIGE

ANZEIGE

Anzeigenblattverlage: maXdirect mit neuer Qualitätsoffensive

maXdirect, die 41 Verteilorganisationen der Anzeigenblattverlage, startet eine neue Qualitätsoffensive. Dazu wird das bekannte GDZ-Siegel um diverse Aspekte im Reklamationsmanagement erweitert. GDZ steht für 'Geprüfte Direktzustellung'. Das Siegel ist nach Angaben der Verlage das einzige am Markt, das die tatsächlich erbrachte Zustellleistung transparent macht. Außerdem ist jetzt ein umfangreiches Verzeichnis der maXdirect-Mitglieder erschienen.

In einer ersten Säule wurde das GDZ-Siegel durch ein einheitliches Reklamationsmanagement erweitert. Dazu zählen kurze Reaktionszeiten und ein ausführliches Berichtswesen, das die eingeleiteten Maßnahmen dokumentiert. Weitere Reklamationen bei künftigen Aufträgen sollen auf diese Weise vermieden werden. Dieses Ziel verfolgen auch die Präventivkontrollen, die in regelmäßigen Abständen vom Verteilunternehmen durchgeführt werden – vor Ort oder durch Call Center. Jetzt müssen sich die Mitgliedsunternehmen von maXdirect nicht nur regelmäßig einem aufwändigen Prüfverfahren unterziehen, um das GDZ-Siegel zu erhalten. Mit der Erweiterung des Siegels wurden zusätzliche Standards festgelegt, die den Kunden noch mehr Qualität und Sicherheit bei ihren Aufträgen bieten.