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Hamburg Media School und Produktkraft untersuchen In-Video-Werbung


Die Hamburg Media School und die Firma Produktkraft wollen die Wirkung von In-Video-Werbung in einer Studie analysieren. Das Hamburger Unternehmen hat sich neben Product Placement und Branded Entertainment auf die Einbettung von Produktwerbung in Videospots ("In-Video-Webung") spezialisiert.

In der Studie wird integrierte Werbung herkömmlichen Onlinewerbemitteln gegenübergestellt. Damit soll gezeigt werden, welche Werbeformate beim Konsumenten eine höhere Akzeptanz besitzen. "Die sich wandelnde Mediennutzung und die neuen Formate verändern die Akzeptanz von Werbung, dabei sind die Effekte auf Marken und Konsumenten größtenteils noch unbekannt", sagt Prof. Dr. Insa Sjurts, Geschäftsführerin der Hamburg Media School. „Die Erforschung dieser neuen Kanäle an der HMS bringt wichtige Erkenntnisse für eine wachsende Branche.“
 

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Margit Mair 26.07.2011