ANZEIGE

WAZ-Gruppe baut Markenfamilie rund um 'Landidee' auf

Der Landidee-Verlag bringt am kommenden Freitag (29. Juli) ein neues Magazin heraus: 'frisch' heißt das Heft, das zunächst einmalig erscheinen soll. Darin dreht sich alles um die Themen kochen, essen und genießen.

Die erste Ausgabe kommt in einer Auflage von über 100.000 Exemplaren in den Handel, hat 132 Seiten Umfang und kostet 3,80 Euro. Wenn der Markttest erfolgreich verläuft, soll 'frisch' alle zwei Monate erscheinen. Chefredakteurin ist Gundi Bittermann, die als stellvertretende Chefredakteurin auch für das Muttermagazin 'Landidee' tätig ist.

'frisch' startet unter dem Motto 'Jeden Tag genießen' mit einem Rundgang über den Markt, berät beim Einkauf und zeigt, wie Hobby-Köche mit saisonalen Produkten arbeiten können. In der Heftmitte widmet sich die Zeitschrift einem speziellen Schwerpunkt. So erfährt der Leser unter der Überschrift 'Ich will Meer! Rezepte gegen die Sehnsucht' alles zum Thema Fisch- und Meeresküche. Daneben gibt es Rezeptideen, jeweils unterteilt in Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Produziert wird 'frisch' von der Redaktion des Lebensartmagazins 'Landidee'. Der Landidee-Verlag ist ein Joint Venture des Gong Verlags (WAZ Mediengruppe) und des Verlagshauses GeraNova Bruckmann.

zurück

Margit Mair 27.07.2011