ANZEIGE

ANZEIGE

Spredder und DieRedaktion.de fusionieren


DieRedaktion, die Journalismusbörse der Deutschen Post (siehe Abb.), und Spredder.de, der "Online-Shop für Qualitätsjournalismus" von Hajo Schumacher, schließen sich zusammen. Spredder-Mitglieder können Texte künftig über das System von DieRedaktion.de kaufen und verkaufen. Autoren bekommen die Möglichkeit, ihr Profil und ihre Artikel aus dem System von Spredder in DieRedaktion zu importieren.

Die Spredder-Gründer Hajo Schumacher und Sebastian Esser werden die Journalismusbörse der Deutschen Post als unabhängige Berater begleiten. "Unser gemeinsames Ziel ist es, Journalisten, Redaktionen und Verlage zu vernetzen. So fördern wir den Qualitätsjournalismus als ein Stück deutschen Kulturguts", erklärt Schumacher.
 
DieRedaktion.de wurde im März auf der Cebit in Hannover gestartet. Inzwischen haben sich dort rund 1.600 Journalisten aus allen Themengebieten registriert.

Auf Nachfrageseite gehört nach eigenen Angeben der Axel-Springer Verlag zu den ersten Kunden. Partner der Journalistenbörse ist der Deutsche Journalistenverband DJV.
 

zurück

Margit Mair 27.07.2011