ANZEIGE

ANZEIGE

Tengelmann steigt bei B-2-B-Marktplatz Zitra ein


Die Unternehmensgruppe Tengelmann baut ihr Engagement im E-Commerce-Bereich weiter aus. Die Konzern aus Mülheim an der Ruhr beteiligt sich über seine Tochtergesellschaft Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH mit 45 Prozent an der B-2-B-Handelsplattform Zitra.

Für Markenartikelhersteller bietet Zitra einen Vertriebskanal, um Händler direkt zu erreichen. Der Fokus liegt derzeit auf den Bereichen Mode&Fashion, Lifestyle und Elektronik. "Als Händler so einfach und direkt Ware zu beschaffen wie ein privater Einkauf bei Ebay oder Amazon - das ist unsere Vision", erklärt Frank Engel, CEO der Zitra GmbH, das Konzept. "Zitra ist ein bislang fehlender Marktplatz, der den gewerblichen Handel mit hochqualitativer Ware auf einfache und effektive Art revolutioniert."

Die Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Tengelmann, beteiligt sich seit Ende 2009 an schnell wachsenden jungen Unternehmen. Der Investitionsfokus liegt auf E-Commerce- und Social-Commerce-Konzepten, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien.
 

zurück

Margit Mair 28.07.2011