ANZEIGE

ANZEIGE

Medienhaus Neue OZ steigt bei Couponing-Plattform Loxideals ein


Das Medienaus Neue OZ ('Neue osnabrücker zeitung') hat sich an der Hamburger Loxi GmbH beteiligt. Das Unternehmen betreibt mit Loxideals.de eine Online-Plattform für regionale und überregionale Angebote und Rabatt-Coupons von Supermärkten und Drogerie-Ketten. Das Angebot umfassst ausschließlich Schnäppchen beim Kauf von Lebensmitteln, Haushaltswaren und Kosmetikartikeln.

Neben dem Medienaus Neue OZ investieren auch Business Angel Joachim Schoss (Unternehmer und Mitgründer von Scout 24) und die Schweizer Beteiligungsgesellschaft b-to-v Partners AG in Loxideals. Die Höhe der Finanzspritze ist nicht bekannt.

"Mit dem eingeworbenen Kapital möchten wir unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen", sagt Georg von Waldenfels (Foto), Geschäftsführer der Loxi GmbH. Das Unternehmen kooperiert mit der arcado technologies AG und nutzt deren Smartphone-Lösung 'Open Wallet'.

Loxideals gehört zur lb-lab GmbH, Hamburg, einem Anbieter von mobilen und Location Based Services.

zurück

Margit Mair 02.08.2011