ANZEIGE

ANZEIGE

'Bild' und 'Welt' verkaufen täglich 125.000 Digital-Ausgaben


Axel Springer zieht eineinhalb Jahre nach dem Start der Paid Content-Offensive Bilanz: Von den Zeitungen 'Bild' und 'Die Welt' verkauft der Berliner Medienkonzern täglich mehr als 108.000 bzw. knapp 17.000 digitale Ausgabe. Rund 54 Prozent der digitalen Ausgabe der 'Welt' (9.132 Verkäufe/Tag) und mehr als 16 Prozent der 'Bild' (17.492 Verkäufe/Tag) werden dabei als iPad-App (Abb. 'Bild'-iPad-App) erworben.

Daneben kann die Zeitschrift 'Auto Bild' knapp 3.000 digitale Exemplare pro Ausgabe in digitaler Form verkaufen, das 'Hamburger Abendblatt' und die 'Berliner Morgenpost' verzeichnen täglich rund 3.100 bzw. 1.000 Verkäufe.

Axel Springer Media Impact hat im Frühjahr 2011 ein 'iPad-Panel' durchgeführt. Die Studie zeigt, dass mehr als die Hälfte der iPad-Besitzer mehr journalistische Inhalte nutzen, seitdem sie über einen Tablet PC verfügen (52 Prozent). Die Verweildauer bei der 'Bild'-App beträgt 25 Minuten/Ausgabe, bei der 'Welt' 33 Minuten/Ausgabe, und bei 'Auto Bild' 69 Minuten/Ausgabe. Durchschnittlich investieren iPad-Nutzer jährlich mehr als 100 Euro in Apps.

zurück

Margit Mair 03.08.2011