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Neue OZ: Vermarkter MSO Medien-Service erhält digitalen Ableger

Zum 1. August hat das Medienhaus Neue OZ in Osnabrück seine Werbevermarktung neu aufgestellt: Neben dem seit vier Jahren im Markt tätigen MSO Medien-Service wird ab sofort eine eigenständige Gesellschaft die Vermarktung digitaler Medienprodukte übernehmen: Die MSO Digital GmbH & Co. KG soll dieses Geschäftsfeld voranbringen. Dabei sind die beiden Unternehmen nicht nur namentlich, sondern auch inhaltlich synergetisch verbunden und sorgen trotz getrennter Organisationsstrukturen weiterhin für Kommunikations- und Werbekonzepte aus einer Hand. "Mit diesem Schritt tragen wir der kontinuierlich steigenden Relevanz digitaler Werbung ebenso wie der Anzahl unserer Mitbewerber in diesem Bereich Rechnung", erklärt Sebastian Kmoch, Geschäftsführer von MSO Medien-Service und MSO Digital. Kmoch wird in der Geschäftsführung von Johannes Rohde unterstützt, der vom regionalen sozialen Netzwerk stayblue (OSCommunity) zur MSO Digital wechselt.

Die MSO Digital wird sich nicht nur auf die hauseigenen Produkte konzentrieren, sondern generell digitale Marketing- und Werbekonzepte für ihre Kunden erarbeiten. Auch externe Angebote von kleinen und großen Mitbewerbern können da eine Rolle spielen, wo es aus Kundensicht Sinn macht. Ziel ist es laut Kmoch, den Servicegrad für Kunden, die gerade im regionalen Bereich noch stark auf umfangreiche und kompetente Beratung in den digitalen Medien angewiesen sind, zu erhöhen und "Ansprechpartner Nummer 1 für jeden Werbetreibenden in der Region Osnabrück und Emsland zu werden". Damit einher geht auch die Gründung einer Projektsparte innerhalb des Medienhauses, die unter dem Dach der basecom GmbH & Co. KG ab sofort diverse Webservices anbietet. Zentral im Portfolio sind dabei die Entwicklung und das Hosting individualisierter Homepages für kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch komplexe Online-Shop-Lösungen und individuelle Web-Entwicklungen sind Bestandteil des Angebots.