ANZEIGE

ANZEIGE

IP Deutschland vermarktet SnackTV


IP Deutschland-Portfolio übernimmt die Vermarktung des Video Contents von SnackTV. Die Bewegtbildinhalte werden als Kombinationsangebote im Rahmen des IP-Netzwerks angeboten. Die RTL-Tochter kann damit ihr Videoinventar um mehrere Millionen Video Views pro Monat erweitern.

SnackTV bündelt Inhalte von über siebzig Lizenzgebern – insbesondere aus dem TV-Bereich. Sky Deutschland, dpa, AFP, SID, Welt der Wunder, Embassy of Music  und smash 24/7 gehören zu den Lieferanten. Peter Christmann (Foto), Geschäftsführer von SnackTV Media, sagt:  "Publisher brauchen hochwertigen Bewegtbildcontent, um ihre redaktionelle Relevanz zu steigern - wir liefern professionelle Premium-Videos mit einer innovativen semantischen Such-Technologie für die einfache Einbindung auf jeder Website."

Sämtliche Videoinhalte werden von den Lizenzgebern in maximal fünf Minuten Länge adaptiert. Diese Clips werden von SnackTV in zwölf Rubriken wie News, Sport, Stars & Lifestyle oder Wissen & Doku aggregiert. Websitebetreiber können diese Clips als Einzelvideos, Playliste oder als Videochannel kostenlos in ihr Angebot integrieren. Die von SnackTV entwickelte SVDT-Technologie (Semantic Video Delivery Technology) ermöglicht darüber hinaus die vollautomatisierte kontextbezogene Platzierung der Online-Videos in das redaktionelle Umfeld. Das Publisher-Partnernetzwerk von SnackTV umfasst derzeit über
200 Webseiten, Portale und Blogs in Deutschland.

 


 

zurück

Margit Mair 04.08.2011