ANZEIGE

ANZEIGE

Kino.de wird nach Relaunch zur Film-Community


G+J Entertainment Media, München, präsentiert seine Internetplattform Kino.de seit heute (4.8.) im neuen Design (siehe Abb.). Das Portal zeichnet sich ab sofort durch mehr Opulenz, eine klarere Strukturierung und eine weitreichende Integration von sozialen Features aus. Das Design wurde  Münchner Agentur Plan.Net Solutions nach mehr als neun Jahren erstmals komplett überarbeitet. Die neuen Videoplayer zeigen die Trailer kommender Kinofilme in HD an.

Über Open Graph von Facebook (Facebook-Connect) haben Nutzer die Möglichkeit, ihre Freunde in die neu gestartete Community von Kino.de einzuladen. Dadurch sehen sie neben den redaktionellen Tipps und Rezensionen auch die Meinung ihrer Freunde zu jedem einzelnen Film. Sie können sich gegenseitig Filme empfehlen und sehen, wer welchen Film im Kino anschauen möchte. Zudem ist es durch die Integration von Facebook-Comments für User möglich, ihre Meinung zum aktuellen Filmprogramm zu schreiben und mit der Kino.de-Community darüber zu diskutieren. Die Social-Media-Strategie wurde von der Agentur Berliner Brandung entwickelt.

Kino.de erreicht 1,84 Mio. Unique User im Monat (AGOF internet facts April 2011).

zurück

Margit Mair 04.08.2011