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dpa verkauft PPS an die Schweizer media-press.tv AG

Die Deutsche Presseagentur dpa verkauft ihren Dienstleister für TV-Programminformationen, PPS, an die Schweizer media-press.tv AG. Das geht aus einer Eintragung auf der Website des Bundeskartellamts hervor. Die Behörde muss dem angemeldeten Vorhaben noch zustimmen. Die dpa hatte die Berliner PPS (Presse-Programm-Service GmbH) 2007 von Axel Springer übernommen. Eine Sprecherin der Nachrichtenagentur sagte auf unsere gestrige Anfrage, dass man sich derzeit zu dem Vorhaben nicht äußern wolle. Die media-press.tv AG ist ebenfalls auf Fernsehprogramm-Informationen spezialisiert. Sie erstellt sowohl einzelne Programmseiten als auch komplette Fernsehzeitschriften. Die Firma bietet ihre Dienste in mehreren Sprachen in diversen europäischen Ländern an. Für ihre internationalen Kunden bereitet die media-press.tv AG druckfertige Seiten, Internet-Services, EPG, SMS und WAP vor.