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Abo-Sender Spiegel Geschichte senkt Werbepreise

Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) legt die neuen Werbepreise 2012 für das Pay-TV-Angebot von Spiegel Geschichte vor. Spiegel Geschichte ist ein Sender der Spiegel TV Geschichte GmbH & Co.KG, einem Joint Venture von Spiegel TV und der Autentic GmbH. Empfangbar im Pay-TV-Angebot von Sky weltweit, in Deutschland und Österreich sowie beim Teleclub Schweiz, spricht der Sender die Kernzielgruppe Männer ab 30 Jahre an. Aktuell hat das Programm auf Basis der Sky-Abonnenten ein Reichweitenpotenzial von 2,5 Mio. Haushalten.

Im Fokus steht beim Vermarkter vor allem eine Vereinfachung der Angebots- und Preisstruktur. So bietet die WDRmg drei verschiedene Werbepakete an, und zwar klassische Spots, Sponsoring und Splitscreen. Für alle drei Pakete gelten jeweils einheitliche Tagespreise über das gesamte Jahr. Dabei kostet ein klassischer 30-Sekunden-Spot bei linearer Preisgestaltung im Durchschnitt 114 Euro, die 30-sekündige Belegung eines Splitscreens ist für 136,80 Euro zu haben. Im Vergleich zum Vorjahr hat die WDRmg die Preise mit der Umstrukturierung insgesamt um fünf Prozent nach unten angepasst. "Wir präsentieren den Werbekunden bei Spiegel Geschichte exklusive Plätze in einem absoluten Qualitätsumfeld", fasst Dirk Assenmacher, Bereichsleiter Salesmarketing bei der WDRmg, zusammen. "Die neue Struktur macht das Angebot noch einfacher, unser Beratungsservice bietet den Kunden und Agenturen ein hohes Maß an Entlastung. Daher sind wir sicher, dass wir nach dem erfolgreichen Vermarktungsstart auch 2012 wieder Kunden gewinnen werden, deren Marken optimal zum Sender passen."