ANZEIGE

ANZEIGE

big FM und Ergo schließen Marketing-Partnerschaft


Der Radiosender big FM hat mit der Ergo Versicherungsgruppe eine einjährige Partnerschaft geschlossen. Dazu hat big FM ein Werbekonzept entwickelt, das die junge Zielgruppe ansprechen soll. "Versicherungen gehören nicht unbedingt zu den Produkten mit einer schnellen und einfachen Abverkaufsgarantie oder hohen Imagewerten", sagt Volker Schwarzenberg, Vertriebsleiter bigFM. "Umso reizvoller war die Herausforderung für uns, ein konvergentes Marketingkonzept zu entwickeln mit einem Mehrwert für die Marke und die Hörer."

Das Dach der Marketingkooperation bildet dabei die big FM-Show 'Around the World – Dein biggstes Abenteuer'. Die von der big FM-Community gewählte Kathrin Jakubik, 29, bereist ein Jahr die Welt und berichtet davon auf big FM, im täglichen Blog sowie auf Facebook. Die Community fungiert dabei als Tourguide, d.h. sie stimmt darüber ab, wohin es als nächstes geht.

Speziell für diese Aktion hat Ergo ein Komplett-Sorglos-Paket kreiert. Zu verschiedenen Situation der Weltreisenden bietet das Versicherungsunternehmen das passende Produkt an, wie eine Auslandskrankenversicherung, eine KfzHaftpflichtversicherung oder eine Unfallversicherung, die crossmedial auf allen big FM-Kanälen, OnAir, Online, Event und Social Media, kommuniziert wird. Zudem gibt Ergo Hilfestellungen, Tipps und Empfehlungen für die richtige Absicherung.
 

zurück

Margit Mair 24.08.2011