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'Prinz' setzt im Pocket-Format auf Rabattaktionen


Das monatlich erscheinende Stadtmagazin 'Prinz' aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag, stellt sich neu auf: Ab der Nummer 09/2011 (siehe Abb.; ET: 25. August) kommt die Zeitschrift im Pocket-Format (168 x 223 Millimeter) in einer Auflage von 220.000 Exemplaren heraus. Künftig setzt 'Prinz' vor allem auf Service – inhaltlich mit neuen Rubriken sowie mit speziellen Angeboten.

Kernstück sind 24 monatliche Gutscheine im Wert von 60 Euro für die Bereiche Gastro, Nightlife, Shopping und Leben. Das Magazin richtet sich mit seinen Themenbereichen Musik, Party, Gastro, Film und Lifestyle an 20- bis 40-jährige Großstädter.

Zudem wird der Umfang der 13 Regionalteile deutlich erweitert; der Eventkalender wird vergrößert und neugestaltet. Auf dem neuen Online-Angebot www.prinz-tester.de können User neue Produkte – vom Schokoriegel bis zum Tablet-PC – vor deren Markteinführung ausprobieren und bewerten.

Geändert wurde auch der Titelkopf der Zeitschrift: Künftig wird der Schriftzug kleiner und die Schrift des Städtenamens dominanter. Dem 'Prinz'-Logo wird ein rotes Quadrat mit gelbem Kern vorangesetzt. Begleitet wird die Neupositionierung von 'Prinz' mit einer Vertriebs- und Marketing-Offensive im siebenstelligen Bereich in den Medien Print, TV und Kino sowie Point of Sale.

 

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Margit Mair 24.08.2011