ANZEIGE

ANZEIGE

AGOF internet facts Mai 2011: Unister Media verliert 3,5 Mio. Nutzer

In der heute veröffentlichten Studie AGOF internet facts für Mai 2011 gibt es an der Spitze des Vermarkterrankings nur wenig Veränderungen. Insgesamt können fast alle Teilnehmer im oberen Drittel leicht an Reichweite zulegen.

Auf Platz 1 steht nach wie vor Interactive Media mit 30,90 Mio. Unique User (April: 30,02 Mio.). Es folgen Tomorrow Focus Media mit 30,27 Mio. Unique Usern (April: 29,32 Mio.) und die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media mit 26,97 Unique Usern (April: 25,87 Mio.), die IP Deutschland (26,49 Unique User; April: 26,19 Mio.) vom 3. Rang verdrängt. Auf IP folgt United Internet Media mit 25,83 Unique Usern (April: 25,27 Mio.) und Ebay Advertising mit 25,41 Unique Usern (24,64 Mio.).

Zu den größten Reichweitengewinnern gehört OMS. Das Düsseldorfer Unternehmen, das im April 18,85 Mio. Unique User erreichte, legt im Mai auf 20,11 Mio. Unique User zu. Ein großer Verlierer ist hingegen Unister Media. Der Vermarkter aus Leipzig rutscht von 14,43 Mio. (Platz 16) auf 10,93 Unique User (Platz 19).

zurück

Margit Mair 25.08.2011