ANZEIGE

ANZEIGE

Mediengruppe M. DuMont Schauberg setzt auf digitale Bildung

Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Köln, startet für ihre rund 4000 Mitarbeiter eine digitale Bildungsinitiative. Diese wird an den vier Unternehmensstandorte in Köln, Hamburg, Halle, Berlin und Frankfurt von einem Vorstandsmitglied auf zwei Auftaktveranstaltungen vorgestellt. Das Programm besteht aus drei Bausteinen: Erstens können die Mitarbeiter Smartphones und Tablets zu einem sehr günstigen Preis erwerben - das Medienhaus übernimmt die Hälfte der Anschaffungskosten. Zweitens gründet M. DuMont Schauberg zur Weiterbildung seiner Mitarbeiter den 'DuMont Digital Campus', der künftig Workshops und Vorträge an allen Standorten und im Intranet anbietet. Zu den Themen zählen beispielsweise Social Media, digitale Vermarktung und Hyperlokal. Drittens werden im Rahmen einer Vortragsreihe regelmäßig Fachleute aus der Branche eingeladen, um die neuesten Entwicklungen und Trends vorzustellen und zu analysieren.