ANZEIGE

Adconion auf Performance- und Branding-Kurs


Die Adconion Media Group schraubt an einer Neupositionierung und führt die beiden digitalen Distributionsplattformen Adconion Direct (Performance) und Joost (Branding) jetzt auch in Deutschland ein - beide sind bereits im Dezember in den USA und im Frühjahr in UK gestartet. Adconion Direct konzentriert sich, geführt von General Manager Mark Pelka, auf Performance-orientierte Kampagnen unter Einbindung von klassischem Display Advertising, E-Mail und Social Media Advertising. Das Team von Joost wiederum widmet sich dem Thema Marken-Inszenierung. Diesem Bereich steht Geschäftsführer Oliver Hülse vor, der gemeinsam mit Arndt Groth, President Europe bei Adconion, seit Anfang 2011 die operative Leitung in Deutschland inne hat. Joost will sich das Zukunftsfeld Connected TV (Hybrid TV) als neue Branding Plattform erschließen. Joost vermarktet beispielsweise das Business Netzwerk Xing, das Technology Vertical NetShelter oder das Web-TV-Format Tape.tv. So möchte Adconion mit Joost vor allem das Geschäftsfeld Branded Entertainment ausbauen. Passend dazu hatte sich der Vermarkter im März dieses Jahres die Lizenzrechte für das neueste 'Jackass'-Projekt von Paramount Digital Entertainment gesichert. Weitere Infos in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (EVT: 5.9.2011).