ANZEIGE

'Wired' erscheint am 8. September


Condé Nast bringt morgen, 8. September, die erste Ausgabe des Technikmagazin 'Wired' auf den Markt (siehe Abb.). Ursprünglich war der Start von 'Wired' für Oktober geplant. Das Heft erscheint zusammen mit dem Männermagazin 'GQ' im Doppelpack.

Die Bundle-Aktion, bei der 'Wired' in einer Auflage von 160.000 Exemplaren erscheint und für 5 Euro gemeinsam mit 'GQ' verkauft wird, ist erst der Anfang. Wie Condé Nast weiter mitteilt, kommt 'Wired' im Folgemonat als eigenständiger Titel an den Kiosk - zunächst als One-Shot für 3,80 Euro.

'Wired' wurde 1993 im Silicon Valley gegründet, dem IT-Mekka der USA. 1998 übernahm Condé Nast das Technologiemagazin. Seit 2009 gibt es eigenständige Ausgaben in Großbritannien und Italien sowie seit diesem Jahr in Japan. Große Erwartungen hegt Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast in Deutschland: "Ein Start-up hat Erfolgsaussichten, wenn es ein einzigartig positioniertes und perspektivisches Konzept hat. Beides trifft für 'Wired' in Deutschland zu. Sozusagen in Start-up-Mentalität haben wir der Marke darum die kreative und budgetäre Freiheit für einen ersten Auftakt in Deutschland eingeräumt."
 
Zeitgleich mit der Printausgabe startet 'Wired' auch als iPad-App. Als App kostet das Magazin 2,99 Euro und enthält neben tabletoptimierten Inhalten der Printausgabe zusätzliche Features wie Videos sowie 360-Grad-Ansichten, Zoom- und Akustikeffekte.

Weitere Informationen unter www.wired.de.

 

zurück

Margit Mair 07.09.2011