ANZEIGE

Sky und United Internet Media schließen Vermarktungskooperation

Der Abo-TV-Sender Sky, Unterföhring bei München, und der Online-Vermarkter United Internet Media, Karlsruhe, schließen eine strategische Partnerschaft. Die beiden Unternehmen stellen künftig ein gemeinsames TV- und Online-Angebot für konvergente Bewegtbildkampagnen bereit. Darüber hinaus wird Sky-Content in die United Internet-Portale Web.de, GMX und 1&1 integriert.

Das neu entwickelte Werbeformat MaxiMotion Content Spot basiert auf Spots unmittelbar vor Sport-Inhalten von Sky und Video Werbung auf den Logout-Seiten von Web.de, GMX und 1&1. Die TV-Werbespots laufen vor Spielen der Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

United Internet Media verspricht dabei eine "optimierte Aussteuerung von TV-Online-Bewegtbildkampagnen". Dazu werden die Sky-Zuschauer im United Internet Media-Targetingsystem TGP als eigene plan- und buchbare Online-Zielgruppe hinterlegt und um zielgruppenkonforme Online-Reichweite angereichert.

zurück

Margit Mair 08.09.2011