ANZEIGE

Burda startet vierteljährliches Magazin 'Focus-Gesundheit'

Die Burda News Group bringt am 3. November erstmals das vierteljährlich erscheinende Magazin 'Focus-Gesundheit' an den Kiosk. Inhalt der ersten Ausgabe des monothematischen Gesundheitsmagazins: Alles rund um das Herz – von der Funktionsweise des Organs über Leiden und Krankheiten, deren Therapiemöglichkeiten und vorbeugende Maßnahmen bis hin zu den Analysen führender Experten.

'Focus'-Chefredakteur Uli Baur sagt: "Das Thema Medizin gehört seit Anbeginn zu den Kernkompetenzen von 'Focus'. Unsere Redaktion verfügt über eine sehr große Expertise in den Bereichen Technik, Forschung und Medizin, die sich in unserem aktuellen Nachrichtenmagazin nicht voll abbilden lässt – daher bereitet 'Focus-Gesundheit' einzelne Themen umfassend auf und richtet sich dabei ganz gezielt an Betroffene und Interessierte. Wir bieten den Lesern intelligenten und fundierten Wissenschaftsjournalismus."

Maßgeblich entwickelt und umgesetzt wurde das Konzept von den 'Focus'-Journalisten Jochen Niehaus und Michael Miersch sowie der freiberuflichen Art Direktorin Susanne Achterkamp. Das gelumbeckte Magazin bietet auf 132 Seiten Aufklärung, Interviews, Infografiken und Bilderstrecken. Zusätzlich werden mit Auszügen aus den 'Focus'-Ärztelisten die für das jeweilige Thema bedeutenden Ärzte vorgestellt. 'Focus-Gesundheit' kann für 7,90 Euro sowohl am Kiosk als auch im Buchhandel erworben werden, die Druckauflage liegt bei 120.000 Exemplaren.