ANZEIGE

Adconion Media Group gewinnt VidZone


Die Adconion Media Group agiert künftig als Exklusiv-Partner von VidZone. Zuständig für die Vermarktung ist der neu gegründete Geschäftsbereich Joost Media. Der Musikvideo-Dienst VidZone ist ausschließlich auf Sonys PlayStation3 (PS3) verfügbar. Über 40.000 Musikvideos, Konzerte und Interviews können über die Plattform abgerufen werden. Zudem haben die Nutzer die Möglichkeit, auf über 110 TV Kanäle und Playlisten zurückgreifen. Seit VidZones Markteinführung 2009 wurde die Anwendung nach eigenen Angaben über vier Millionen Mal heruntergeladen; monatlich wird sie mehr als zwei Millionen Mal besucht. Durchschnittlich werde der Dienst zweimal pro Woche für etwa 30 Minuten genutzt, so Adconion.

Neben verschiedenen Werbeformaten sind Branded Channels sowie Sponsorships einzelner Formate bei VidZone buchbar. Targetingund Echtzeit-Reportings gehören ebenfalls zu den Dienstleistungen.

VidZone Digital Media wurde im November 2001 gegründet. 2008 haben VidZone Digital Media und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) den Musikvideo-Dienst für die PS3 entwickelt. Der Startschuiss fiel 2009. Mit der Vertriebsvereinbarung von Universal Music, Sony Music, EMI und mehr als 7.500 unabhängigen Plattenlabels, verfügt VidZone weltweit über eine der größten Musikbibliotheken.