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'Vogue' verzahnt Print und Online


Condé Nast, München, führt die Print- und Onlineredaktion des Modemagazins 'Vogue' zusammen. Die beiden Teams sollen künftig "integriert arbeiten". Julia Knolle (Foto), 28, Gründerin des Modeblogs LesMads.de (Burda) und seit Juni 2011 bei Condé Nast, steigt zur Redaktionsleiterin von Vogue Digital auf.

Lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit als Editor-at-Large bisher auf der Steuerung sämtlicher Social-Media-Aktivitäten, wird sie nun die Content- und Plattformstrategie für Vogue.de verantworten und dabei eng mit 'Vogue'-Chefredakteurin Christiane Arp zusammenarbeiten. Knolle berichtet weiterhin an Tobias Oswald, Geschäftsführer von Condé Nast Digital. Ihre neue Funktion übernimmt Knolle von Doris Huber, 38, die den Verlag verlässt.

Parallel zur Zusammenführung der Redaktionsteams startet ein innovatives Tool auf Vogue.de. Der Partner Nowfashion.com liefert künftig während den Fashion Weeks in den großen Modemetropolen in Echtzeit Bilder vom Laufsteg. In dem Moment, in dem der Fotograf vor Ort abdrückt, ist das Foto auf Vogue.de zu sehen. Zudem können die Bilder auch im Nachhinein in einem Fotoarchiv abgerufen werden.

Erstmals zum Einsatz kommt die neue Technik bei der Mercedes-Benz Fashion Week in New York. Von dort werden Christiane Arp und Julia Knolle gemeinsam berichten.
 

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Margit Mair 13.09.2011