ANZEIGE

Newcast inszeniert O2-Ameisen auf RTLNow


Die Agentur Newcast aus dem VivaKi-Netzwerk der Publicis Groupe, und Vermarkter IP Deutschland haben für die Smartphone-Kampagne von Mobilfunker O2 eine aufmerksamstarke Inszenierung auf dem Videoportal RTLNow entwickelt. Auf der Video-Auswahlseite von RTLNow.de ist ein O2-Banner integriert, der sich ändert, sobald der User den Play-Button auf einem Video betätigt. Dann erwachen O2-Ameisen zum Leben. Nach und nach tragen sie alle Elemente der Website fort, sodass diese zum Schluss fast komplett freigeräumt ist. Nun startet der Werbespot im Großformat.  Nach Ausstrahlung des Spots erhält die Website ihren Ursprungszustand zurück und der ausgewählte Content läuft im regulären Playerfenster. Als Reminder bleibt der Banner unterhalb des Playerfensters integriert. "Ohne Kreativität geht nichts – schon gar nicht, wenn Konsumenten aufmerksamkeitsstark erreicht werden sollen", sagt Olaf Lassalle, Managing Director Newcast. "Sonderwerbeformen sind per se aufmerksamkeitsstark – und das nicht nur im TV, wie die O2-Kampagne beweist. Hier wird auf eine sehr spielerische Art gezeigt, wie großflächig auch detailreiche Spots im Netz präsentiert werden können."