ANZEIGE

Mediakraft bündelt YouTube-Kanäle zu Vermarktungs-Netzwerk


Der in München, Hamburg und Köln ansässige Videonetzwerk-Betreiber Mediakraft bündelt eine Reihe an Youtube-Kanälen und verfügt damit nach eigener Aussage über "Deutschlands größtes Online-Sendenetzwerk mit mehr als sechs Millionen Unique Usern". Vermarktet wird die neue Senderallianz durch die Tochterfirma Produktkraft.

Zum neuen Netzwerk gehören unter anderem 'Clixoom', eine Talk Show des Online-Moderators Christoph Krachten mit nach eigenen Angaben bis zu sechs Millionen Views pro Monat, 'Kontor TV' (Musikvideos mit 20 Millionen Views pro Monat) und 'AlexiBexi' (Unterhaltung & Musik mit vier Millionen Views pro Monat). Laut Mediakraft erreicht das Netzwerk eine tägliche Reichweite von bis zu drei Millionen Video Views, primär in der jungen Zielgruppe der 16- bis 29-Jährigen.

"Mit unserem neuen Angebot schaffen wir den ersten deutschen Online-Sender für Premiuminhalte, der sich in Reichweite und Marktanteil mit TV messen kann", so Mediakraft Geschäftsführer Spartacus J. Olsson. "Durch innovative Werbemöglichkeiten wie der Integrierten-Video-Werbung bieten wir den Marken sowohl qualitativen als auch quantitativen Zugriff auf ihre werberelevanten Zielgruppe."

zurück

Margit Mair 16.09.2011