ANZEIGE

'manager magazin' launcht digitale Ausgabe

Der Spiegel Verlag startet eine browserbasierte Web-App für das 'manager magazin'. Mit der neuen digitalen Ausgabe können sämtliche redaktionellen Heftinhalte sowohl auf dem iPad und anderen Tablets als auch auf PC und Mac gelesen werden.

Das elektronische 'manager magazin' orientiert sich an der grafischen Aufmachung des Heftes. Zusätzlich gibt es Bilderstecken und interaktive Grafiken. Das digitale Heft kann gespeichert und mit den Browsern Safari und Chrome offline gelesen werden.

Michael Plasse, Verlagsleiter 'manager magazin', sagt: "Mit unserem Angebot haben wir eine technische Lösung für das digitale 'manager magazin' realisiert, die nicht nur auf dem iPad funktioniert. Sie sichert uns außerdem deutlich höhere Erlöse als bei vergleichbaren Vertriebsmodellen, und wir müssen auch nicht auf die Kundendaten unserer Leser und Abonnenten verzichten."

Die Web-App kann über den Link www.manager-magazin.de/mm-digital donnerstags vor Erscheinen der Print-Ausgabe ab 12 Uhr heruntergeladen werden. Der Download eines Heftes kostet acht Euro, das Testangebot für die Oktober- und Novemberausgabe 9,60 Euro. Für das reguläre Abonnement wird wie beim Print-Titel 7,80 Euro pro Heft fällig. Abonnenten des gedruckten Ausgave bekommen die ersten beiden digitalen Ausgaben kostenlos, anschließend erhalten sie für zusätzlich zwölf Euro im Jahr auch den Zugriff auf die digitale Version.

zurück

Margit Mair 22.09.2011